BezOfö. Ing. Gerhard Gruber

BezOfö. Ing. Gerhard Gruber

Bezirksförster für den Bereich oberes Ennstal

Als Förster zuständig für den Lebensraum Wald (Wald-,Wild-Ökologie).
Schätzt die Natur in ihrer Vielfalt.
Beschäftigt sich gerne mit Jagdhunden.
Wünscht sich Jäger mit Weitblick als Garant für die Gestaltung und Erhaltung unserer Lebensräume und Wildtiere.

Reinhard Pilz vlg. Michlbauer

Reinhard Pilz vlg. Michlbauer

Land-und Gastwirt in Rohrmoos (Gasthaus Michlbauer)

Reinhard Pilz hat sich seit einigen Jahren ein umfangreiches Wissen im Wiederladen und der Waffentechnik angeeignet. Sein Spezialgebiet ist die Waffen- und Munitionskunde, die er den Kursteilnehmern mit vielen praktischen Bespielen und Modellen näher bringt. Außerdem greifen wir des Öfteren im jagdlichen Schießen auf ihn zurück.

Dr. Wolfgang Erhart

Dr. Wolfgang Erhart

Notar in Schladming

Dr. Erhart ist von Berufswegen prädestiniert die Gesetzeskunde vorzutragen. Neben dem Jagdgesetz werden Bereiche des Waffengesetzes immer wichtiger. Außerdem ist Dr. Erhart Präsident des Schiessclubs Weithwörth (Sbg.), wo alljährlich unter seiner Anleitung die Vorbereitungen im Bereich Tontaubenschießen stattfinden.

Gottfried Wurm

Gottfried Wurm

Gelernter Berufsjäger und Forstwart

Gottfried Wurm leitet den Jagdkurs in Schladming bereits seit 2004 und befasst sich abgesehen von der Organisation mit sämtlichen verbleibenden Themen, von der Wildkunde über das Hundewesen bis hin zur Jagdbetriebslehre. Außerdem betreut er die Kursteilnehmer beim jagdlichen Kugelschießen.